Kategorien

Sonntag, 29. September 2013

Der wohlverdiente Urlaub!!

Hallo, ihr Lieben!

Was gibt es neues bei euch? Genießt ihr den Beginn des Herbstes? Die Blätter färben sich feuerrot, Laub ziert die Straßen... Einige finden es ja eklig nass und vieeel zu kalt, und vielleicht mach ich mich jetzt unbeliebt, aber ich mag den Herbst. Gerade dieses Jahr ist es sehr mild, findet ihr nicht?

Okay, nun hab ich übers Wetter geredet. Themenwechsel. Ich hatte zwei Wochen Urlaub *yaay!*- der ist allerdings morgen wieder vorbei *aawww*. Ich habe diesen Urlaub mal genutzt, um NICHT zu schreiben. Jap, ihr lest richtig (habe das "nicht" ja auch extra groß geschrieben *öhöhö*). Ich habe bewusst eine Literaturpause eingelegt. Ich habe mich vor meinem Urlaub so sehr mit dem Schreiben auseinandergesetzt, dass mir das Schreiben und Lesen an sich gar keinen Spaß mehr gemacht hat. Nagut... gar keinen Spaß ist vielleicht übertrieben- aber weniger Spaß. Bleiben wir bei weniger. Ich wollte sehen, ob mir Distanz zu meiner Obsession gut tut. Dazu gleich mehr.

Was habe ich stattdessen gemacht? Die erste Woche war anstrengend. Dienstbesprechung auf Arbeit (Jap, während meines Urlaubs... und ich hab erfahren, dass unser Weihnachtsgeld gestrichen wird *Jippieh-Sarkastische Freude*), war auf einer Trauerzeremonie und hatte auch sonst viel zu tun mit meiner Familie. Hmm..somit war die erste Woche schonmal "verloren". Man tut ja irgendwie dann doch die Dinge, die während der Arbeitszeit liegen bleiben... In der zweiten Woche ist mein geliebter Gatte gekommen (zeitweilig in einer anderen Stadt)- und ihm wollte ich auch meine zweite Woche widmen. Am 23.09. hatten wir unser immerhin 5-jähriges Jubiläum. Applaus, Applaus! Und wir sind verliebter und glücklicher als am ersten Tag. Was noch? Wir waren drei mal Karaoke singen. Wow, wie peinlich das war! Aber Spaß macht's. Liebe Menschen, wenn ihr bekloppt genug seid und schlecht genug singt: geht in eine Karaokebar und lasst die Sau raus. Das löst Stressblockaden *gg*
Dann haben wir während der Aktion beim roten Elektrofachmarkt eine Kamera entdeckt, die uns gefallen hat- die wir trotz Aktion aber im Internet günstiger bekommen haben. Die Canon EOS 600D- ein tolles Gerät, mit dem ich nicht umgehen kann. Jetzt nicht. Und nie werde. Ich kann modeln, aber nicht fotografieren. Tolle Bilder macht sie aber- immerhin kann ich das mit Sicherheit sagen.
Jap. Das war's auch schon von meinem Urlaub. Besonders die zweite Woche mit meinem Gatten war wunderbar und schön und erholsam. Ich wünschte nur, er hätte noch länger bleiben können- heute musste er wieder fort von mir. 

Tja und meine Literaturabstinenz? Hat sie etwas gebracht? Ganz deutlich JA! Ich habe während der ganzen zweiten Woche unentwegt ans Schreiben gedacht. An meine geliebten Romanfiguren, die ich so sehr vermisst habe. Mich juckte es in den Fingern und ich habe mich auch des öfteren dabei ertappt, wie ich gedankenverloren dagesessen habe und über meinen Roman gebrüht habe.
Und die letzten zwei Stunden habe ich auch daran gesessen und geschrieben. Die Freude daran kann man (und noch wichtiger ich selbst) mir eben doch nicht nehmen. Schreiben ist und bleibt meine Leidenschaft.
Wie ihr ja selbst gerade seht. Ich texte euch zu. Nun gut! Da ich morgen wieder in diesen wunderbaren *hustblödenhust* Betrieb muss: Adios und gute Nacht, ihr lieben! Ich hoffe ihr könnt euch auch bald Urlaub und Ruhe gönnen!

Eure KleineMiniWinzigeMango

p.s. Tippfehler und Interpunktionsfehler sind beabsichtigt. Sie gehören zu einem größeren Plan und können so hingenommen werden. Es liegt nicht an meiner Müdigkeit. Oder Überzuckerung durch zu viel Milchreis. Nein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen