Kategorien

Donnerstag, 5. September 2013

Die Buchstabensuppe in meinem Kopf

Mein Kopf benötigt eine Pause. Das Notizbuch ist zu, die Kappe meines Stiftes aufgesetzt. Wie schwer das Schreiben doch manchmal sein kann. Und wie leicht. 

Die Worte fließen mir förmlich aus der Hand, landen als gekritzelte Buchstaben auf diesem unbefleckten Papier und offenbaren meine Gedanken. 

Es ist so leicht zu schreiben. 

Die Geschichte, die erzählt werden muss. Die Geschichte, die in meinem Kopf bereits hunderte Male passiert ist, findet Stück für Stück seinen Weg in die Außenwelt. Zuerst nur aufs Papier, sodass sie gesehen werden kann. Aber nur von mir. Dann in dieses Ding mit den Tasten und dem leuchtenden Bildschirm, dessen Tippgeräusche meinen Mann ganz wahnsinnig machen. Von dort fliegt sie weiter und erreicht vielleicht den Kopf einer guten Freundin von mir. Dringt sie vielleicht genauso tief in ihre Gedanken ein?

Es ist so schwer zu schreiben.

Die Geschichte, die gehört werden muss. Die Geschichte, die so viele Leben umfasst. Ich stocke, wenn ich an diese wunderbaren Ereignisse denke und an die Menschen, die ich lieben gelernt habe. Was ist, wenn ich ihnen nicht gerecht werde? Was ist, wenn ich ihre Geschichte nicht gut genug erzähle? Der Drang ist groß und wenn ich sie nicht erzähle, wer dann?

Es ist eine Leidenschaft zu schreiben.

Die Geschichte, die ich erzählen werde. Irgendwann wird sie gehört. Und gehasst. Und geliebt. Und vielleicht auch weiter erzählt.

-Mini Mangos Gedanken, die sie zerwühlen

Kommentare:

  1. Hey,
    da hast du sehr schöne Worte gefunden.
    ich denke es gibt kein Richtg und kein Falsch. Die menschen, die dich lieben und so mögen, wie du bist, wissen, was du erzählen möchtest und verstehen deine Worte genau.
    Die anderen Leser, erkennen vielleicht die ganze Wahrheit, oder beschäftigen sich mit der Frage, was Realität und was Fiktion ist.
    Ich hoffe eines Tages mal was von dir lesen zu können.
    Mein Interesse ist jedenfalls geweckt :-).
    liebe Grüße deine Emma

    AntwortenLöschen